„The Art Of Stevedore“: Hafen-Zeitraffer-Video von Alex Hallajian - detailverliebt.de detailverliebt.de
48 24761

„The Art Of Stevedore“: Hafen-Zeitraffer-Video von Alex Hallajian

Videos, die im Zeitraffer aufgenommen werden, widmen sich normalerweise dem hektischen Treiben in einer Großstadt. Der kalifornische Filmemacher Alex Hallajian zeigt in seinem Clip „The Art Of Stevedore“ mal einen anderen Ort, an dem viel los ist: einen Hafen. Genauer: den Port of Long Beach, seines Zeichens der zweitgrößte Umschlaghafen der USA. Klar, dass du da eine Menge Kräne, Container und riesige Schiffe zu sehen bekommst.

Wie ein winziger Spielplatz wirkt der Hafen, was auch an den zum Teil ungewöhnlichen Perspektiven liegt, die Hallajians Kamera einnimmt. So fährst du im Führerhäuschen eines Krans mit und siehst, wie ein Gabelstapler federleicht die Container auf einen Zug lädt. „The Art Of Stevedore“ bedeutet auf Deutsch übrigens ungefähr „Die Kunst des Hafenarbeiters“. Und wenn du gesehen hast, was auf dem Hafengelände alles gleichzeitig passiert, wirst du dem Titel sicher zustimmen.

Ich wünsche euch schon einmal ein fantastisch warmes Wochenende! Geniesst die Hitze ;)

Andreas Dittberner vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Psychedelische GIFs von David Skazaly

next
Nächster Artikel

Faszinierende Fotografie von Giulio Musardo