"The Impossipuzzle Poster" - So wird in Bangladesh Werbung für Fahrradschlösser gemacht - detailverliebt.de detailverliebt.de
16 21448

„The Impossipuzzle Poster“ – So wird in Bangladesh Werbung für Fahrradschlösser gemacht

Ein unlösbares Puzzle mitten in Dhaka. Was es damit auf sich hatte, ist leicht erklärt. In Bangladesh sollte man sich anscheinend nicht unbedingt mit dem Fahrrad fortbewegen. Fahrrad-Diebstahl ist dort nämlich ein weitreichendes Problem. HMBR bietet allerdings extrem sichere Fahrradschlösser an. Um dies zu demonstrieren, wurde ein Puzzle-Motiv an einem beliebten Zweirad-Parkplatz aufgehangen. Das war allerdings unlösbar – genauso wie die Zahlenkombination der HMBR-Schlösser.

Diese kleinen Puzzle-Spielchen kennt ihr bestimmt auch noch aus der Kindheit. Da musste man die einzelnen Quadrate hin- und herschieben, bis jedes an der richtigen Stelle war. Genau das mussten die Passanten hier auch tun. Nur wussten sie nicht, dass es quasi unmöglich war das „Impossipuzzle Poster“ zu lösen. Denn genauso wie beim Fahrradschloß mit Zahlencode, gibt es hier unzählige Kombinationen.

(via)

Carina Czisch vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

#YouCanDo #Biopic – o2 verfilmt deine Geschichte

next
Nächster Artikel

Abstrakte Tattoo-Kunst von Stephanie Hanlon