„The Wardrobe“ von Felix Hernandez: ein Modell erwacht zum Leben - detailverliebt.de
7 37493

„The Wardrobe“ von Felix Hernandez: ein Modell erwacht zum Leben

Unsere Vorstellungskraft ist der Treibstoff für große Kunstwerke. Alles, was wir uns vor dem inneren Augen ausmalen, können wir in der Kunst tatsächlich wiederentdecken. Felix Hernandez ist ein mexikanischer Fotograf, der sich auf „Dreamphography“ spezialisiert hat. Soll heißen: Er erschafft seine Motive am liebsten selbst. Liebe zum Detail und jede Menge Fantasie sind die Zutaten für seine wunderbar kreativen Kunstwerke.

So bringt er Matchbox-Autos, Action-Figuren und Puppenhausmöbel ganz groß raus. In seinen Videos wirken die Modelle lebensgroß und erstaunlich echt. Sein Geheimnis liegt wohl in der Balance von kreativem Schaffen und natürlicher Umgebung. Nichts ist realistischer als das Meer selbst, wenn ich einen Ozean mit nicht enden-wollendem Horizont als Hintergrund haben möchte. Wie Felix Hernandez seine realistischen Kunsttraumwelten erschafft, zeigt er in diesem Video:

Copyright by Felix Hernandez (via)

Andreas Dittberner vor 2 Monaten

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Asher Moss präsentiert die Schönheit des Unvollkommenen

next
Nächster Artikel

Typografie in der Flyer-Gestaltung