Tiger Stone: Der holländische Straßen- & Fußweg-Drucker - detailverliebt.de detailverliebt.de
140 5704

Tiger Stone: Der holländische Straßen- & Fußweg-Drucker

Manche Dinge klingen so kurios, man kann kaum glauben, dass es sie tatsächlich gibt. Doch ein Video vom „Tiger-Stone“ beweist es: Es gibt ihn wirklich, den holländischen Straßen- & Fußweg-Drucker. Eine Maschine die – mehr oder weniger – selbstständig Staßenlandschaften verlegen kann.

Schaut man sich das Video – samt dem ungewöhnlichen Soundtrack – an, könnte man meinen die Holländer waren einmal zu oft im Coffeeshop. Solch ein kurioses Bild, zu so einer schrägen Musik. Doch die Erfinder meinen es ernst:

Die Innovation des Jahres 2010: Tiger Stone ist eine Maschine, die etwa 300m² Straße (bis zu 6 Meter breit) am Tag verlegen kann. Sie gewährleistet bessere Arbeitsbedingungen, motiviert die Mitarbeiter und verursacht keine Bauabfälle.

Auf der holländischen Website von Tiger Stone gibt es noch weitere Informationen. Aber eben auf holländisch.

Ich finde die ganze Idee außerordentlich sympathisch!

Robert Voigt vor 8 Jahren

Kommentare

  • Dnlsagt:
    24. Nov. 2010 um 13:46

    Ziemlich gut.
    Sollte man vllt. in Deutschland auch mal einführen!
    (:

  • Nilssagt:
    24. Nov. 2010 um 20:15

    Die Holländer ;-)
    Sind immer so kreativ^^

  • hansemannsagt:
    06. Jun. 2011 um 20:02

    hallo also ich bin steinsetzer bzw strassenbauer und heute am 6.6.2011 gab es ein bericht über diese maschine bei galileo und ich kann nur sagen das unsere kleine pflastermaschine die 1qm fassen kann deutlich mehr schafft als nur 300 qm am tag und abgesehen davon wenn mann per hand pflastert pflastert mann immer im stehen da schafft man viel mehr als auf den knien rumzurutschen deswegen haben die jungen steinsetzer bzw strassenbauer immer so früh knieprobleme

  • toni RESEKsagt:
    26. Sep. 2011 um 17:22

    Ich habe aus Abbruchmaterialien neue Baustoffe-„Ziegel“ hergestellt. Hochwärmedämmend, leichter als Wasser oder extrem hart, dekorativ. Ich ging den keramischen Weg. Sie bestehen aus Abbruchmaterialien, Ich kann einen Bericht auf Englisch/Deutsch schicken. Auch Pflastersteine sind möglich!

    I’ve done new „bricks“ from material of damaged houses and communal sewage sludge, doing it the ceramical way. High heat insulating, lighter than water or extremely hard. Paving stones can also be produced! I can send You a report. In English/German language.

  • Sergiosagt:
    27. May. 2017 um 15:07

    Suche dringend die Anschrift wo man sich so eine Maschine Tiger Stone kaufen kann

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Canon Cross Media Station – Automatischer Bilderdownload ohne Kabel

next
Nächster Artikel

Aerosol Amoeba: Kreative Farbklekse von Pahnl