httpvh://www.youtube.com/watch?v=jkVBg_-OviI

Manche Dinge klingen so kurios, man kann kaum glauben, dass es sie tatsächlich gibt. Doch ein Video vom „Tiger-Stone“ beweist es: Es gibt ihn wirklich, den holländischen Straßen- & Fußweg-Drucker. Eine Maschine die – mehr oder weniger – selbstständig Staßenlandschaften verlegen kann.

Schaut man sich das Video – samt dem ungewöhnlichen Soundtrack – an, könnte man meinen die Holländer waren einmal zu oft im Coffeeshop. Solch ein kurioses Bild, zu so einer schrägen Musik. Doch die Erfinder meinen es ernst:

Die Innovation des Jahres 2010: Tiger Stone ist eine Maschine, die etwa 300m² Straße (bis zu 6 Meter breit) am Tag verlegen kann. Sie gewährleistet bessere Arbeitsbedingungen, motiviert die Mitarbeiter und verursacht keine Bauabfälle.

Auf der holländischen Website von Tiger Stone gibt es noch weitere Informationen. Aber eben auf holländisch.

Ich finde die ganze Idee außerordentlich sympathisch!