httpvh://www.youtube.com/watch?v=do9i9oQl2Lk

Nachdem uns bereits letztes Jahr das erste Konzept für Zeitungsinhalt auf dem iPad begeistern konnte, gelangen viele der vorgestellten Versionen in die tatsächliche TIME iPad App. Mittlerweile gibt es eine neue Demo, die uns die Zukunft in der mobilen Informationsbeschaffung zeigen soll.
Außerordentlich ideenreich!

TIME Magazin Tablet Demo

Das vorgestellte Konzept in diesem Video zeigt erneut erstaunlich viele, moderne Funktionen. Gerade die Integration mit sozialen Netzwerken wie Twitter macht den sonst so statischen Inhalt aus Zeitungen und Magazinen tatsächlich erlebbar. Doch nicht nur die Funktionen, auch das Design überzeugt. Klare Schriften, Reduzierung auf ein Minimum. Und doch „fässt“ es sich einfach gut an.

Gerne würde ich wissen, ob sich ein ähnliches Gefühl nicht auch an gewöhnlichen PC-Arbeitsplätzen realisieren ließe. Oder ob es da dann doch sehr verspielt wirkt.

Was meint ihr, konsumieren wir in Zukunft nur noch auf diesem multimedialen Weg schwerverdauliche Abendnachrichten?