Tolle Aktion: Blogger in deiner Nähe - detailverliebt.de detailverliebt.de
40 5062

Tolle Aktion: Blogger in deiner Nähe

Heute möchten wir Euch auf die fantastische Aktion „Blogger in deiner Nähe“ aufmerksam machen. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Sascha, der auf seinem Blog „GESICHTET.net“ über den Tellerrand schaut.

Nahezu jeder Blogger hat ein Impressum auf seiner Seite (ist ja auch Pflicht). Das ein odere andere mal hab ich mir diese eher unspannende Seite schon angeschaut, einfach nur, weil ich wissen wollte woher die entsprechende Person kommt. Sascha hat daraus nun ein Verzeichnis gemacht, in das sich jeder Blogger eintragen kann.

Auf einer Google Maps-Karte fügt Sascha dann manuell alles zusammen und heraus kommt eine tolle Übersicht woher die verschiedenen Blogger kommen.

Mittlerweile haben schon so viele Blogger mitgemacht, dass er die Übersicht auf zwei Karten aufteilen musste.

Mir gefällt die Idee außerordentlich gut, denn ich finde es extrem spannend, wie viele Leute und vor allem wer aus der eigenen Region kommt. Eigentlich liegt da das ein oder andere Bloggertreffen nahe. Vielleicht könnte man da ja mal was organisieren…

Woher kommt Ihr? Habt Ihr Euch schon eingetragen? Wie steht Ihr Bloggertreffen gegenüber? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • Berndsagt:
    07. Oct. 2010 um 19:12

    Das ist eine klasse Aktion. Habe mich auch schon eingetragen und komme aus dem Süden Baden-Württembergs. Vielleicht ergeben sich wirklich mal ein paar Bloggertreffen. Würde mich auf jeden Fall darüber freuen, die Personen hinter den Blogs direkt kennenzulernen.

    Gruß, Bernd

  • […] detailverliebt.de wurde ich heute auf eine klasse Aktion von Sascha hingewiesen. Auf seinem Blog hat er die Aktion […]

  • Saschasagt:
    08. Oct. 2010 um 23:51

    Danke, dass ihr die Aktion mit einem eigenen Artikel unterstützt. Das mit der Impressums-Pflicht ist übrigens so eine Sache für sich. Zum einen ist die Pflicht tatsächlich NICHT für jeden Blog gegeben, zum anderen gibt es auch Blogs, die sich über bestehende Pflichten hinwegsetzen. An meiner Aktion haben sich schon etliche Blogs beteiligt, die kein Impressum haben (oder keines haben müssen), so dass man über die Karte vielleicht die Chance hat, herauszufinden, dass der bislang unbekannte Lieblingsblogger möglicherweise nur einen Steinwurf entfernt wohnt ;)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Beeindruckende Brücken-Fotografie

next
Nächster Artikel

Es gibt doch nichts spannenderes als ein Blick hinter die Kulissen