UARRR wird detailverliebt! Wir zu Gast bei Marcel – in einem der besten Blogs der Welt! - detailverliebt.de
58 3567

UARRR wird detailverliebt! Wir zu Gast bei Marcel – in einem der besten Blogs der Welt!

Seit gut 3 Monaten beackern wir Tag für Tag die interaktive Inspirationsfront. Für euch. Mit vielen kreativen Mitteln versuchen wir immer mehr Gäste auf unseren Blog zu locken. Und schon jetzt widerfährt uns die Krönung: Wir sind zu Gast im Blog von Marcel Wichmann – einem der besten der Welt.

Wir spielen gerne mit allen erdenklichen Werbeformen. Viel haben wir bereits in der kurzen Zeit ausprobiert. Unser Einstieg war die Postkartenaktion (viele werden sich erinnern). Im letzten Monat folgte dann unser erster Werbebanner in Achim Schaffrinna’s Designtagebuch. Nun unser nächster Streich:

Wir haben mit harten Bandagen verhandelt, dabei viel gelacht und letztlich einen grandiosen Deal abgeschlossen: Wir sind der erste Werbekunde auf Marcel’s phänomenalen Blog UARRR.org! Unser Banner wird in den kommenden 2 Monaten die Navigationsleiste seines etablierten Blogs zieren.

Warum Werbung auf UARRR.org?

Unser Meinung nach ist UARRR.org eine ganz besondere Errungenschaft der deutschen Blogszene. Marcel sprudelt vor Kreativität. Das zeigen einerseits seine Texte, die in einer ganz speziellen, manchmal herrlich überzogenen Art daher kommen. Andererseits sind seine detailverliebten Zeichnungen einfach nur bemerkenswert und absolut genial. Seine kreativen Beiträge und spannenden Ideen regen die Kreativität an. Nicht umsonst ist Marcel in den deutschen Blogcharts (Platz 12) und den Rivva Leitmedien (Platz 23) ganz vorne mit dabei.

Wir würden Ihn als die erste Geige im deutschen Blog-Orchester bezeichnen. Und dabei ist er einer der lockersten. Wirkt, als wäre ihm das alles vollkommen egal. Sein Humor hat uns beeindruckt. Einblick gefällig?

Nach unserer ersten Anfrage, begann seine Antwort mit folgender Begrüßung:

So, Freundchen,
(so fange ich jetzt meine Business-Mails an, ich hoffe, dass das respekteinflößend wirkt.)

Die weiteren Verhandlungen verliefen in einem rhetorisch-wertvollen Dialog, der beiden Seiten Spaß gemacht hat. Den nächsten Höhepunkt unserer E-Mail-Konversation erreichte er, nachdem wir ihm unseren detailverliebten Werbebanner zukamen ließen.

Fünf Minuten später ereilte uns folgende Antwort:

Nur kurz: Das ist ein animiertes Endlosherz. Ihr Spinner. Aber irgendwie geil.
Ausführliche Antwort heute später, oder morgen. Letzteres ist wahrscheinlicher.

Was haben wir gelacht!

Was erwarten wir uns von der neuen Werbeanzeige?

Die Zielgruppe von UARRR.org ist eine andere als die vom Designtagebuch. Durch diese Diversifikation erreichen wir neue Lesergruppen. Noch mehr Menschen, die wir täglich ein bisschen mehr inspirieren und ein wenig mehr zum Nachdenken anregen können.

Wir sind gespannt und werden über die Ergebnisse berichten.

Und jetzt nichts wie rüber zu Marcel und einen Blick auf das „animierte Endlosherz der Spinner“ werfen!

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • christianarthsagt:
    19. Jul. 2010 um 16:24

    Das animierte Endlosherz erinnert mich ein wenig an Schöller ;)
    Aber Saucool!

  • marcelsagt:
    19. Jul. 2010 um 17:40

    <3

  • marcelsagt:
    19. Jul. 2010 um 17:42

    Ganz abgesehen davon, dass ich in den Blogcharts auf Platz 12 bin, aber das ist okay. :D

  • Gerdsagt:
    19. Jul. 2010 um 18:13

    @Marcel: 12, 23, du weißt doch – wie dicht die Tasten beisammen liegen… :)
    Und die Werbung hat funktioniert – zumindest komme ich vom DT.

  • kcsagt:
    19. Jul. 2010 um 19:11

    Ach, die Seite hat ’nen Footer? Fällt mir seit dem neuen Design zum ersten Mal auf :) Irgendwie hab ich jetzt Lust auf Langnese…

  • Dr. Heinz Müllersagt:
    19. Jul. 2010 um 19:29

    leider kann ich nirgendwo ein Herz sehen… :(

  • Mikesagt:
    19. Jul. 2010 um 20:57

    Adblocker abschalten ;)

  • marcelsagt:
    19. Jul. 2010 um 23:20

    Adblocker dürften das Ding nicht erwischen.

  • Robert Voigtsagt:
    20. Jul. 2010 um 05:05

    Als ich gestern im Firefox den Adblocker eingeschaltet hab, hat er die komplette Sponsorenleiste ausgeknipst. Und Thorsten meinte, im Firefox auf seinem Mac wird das animierte Herz nicht angezeigt – nur ein leerer blauer Kasten. Ich denke Herr Doktor hat das gleiche Problem.

    Marcel, eine Ahnung?

    Langnese, ihr kommt auf Ideen! ;)

  • marcelsagt:
    20. Jul. 2010 um 09:49

    Hm, wie kommt das? Liegt es am Wort „Sponsoren“? Ich weiß nicht, wie so ein Werbeblocker funktioniert, aber ich dachte, dass die eine Blacklist haben. Und darauf werden sicher nicht normale Divs stehen. Hoffe ich.

    Vielleicht liegt das an der Benamung der Divs? Sie heißen Werbung1-3. ô_o

    Hm. Ich werde das herausfinden.

  • Thorsten Ruschsagt:
    20. Jul. 2010 um 11:35

    Super! Jetzt geht’s! Auch ich sehe nun unser atemberaubendes Endlosherz! Fantastisch!
    Was hast du geändert Marcel?

  • Maiksagt:
    20. Jul. 2010 um 11:36

    Man, man, man, ihr legt euch aber auch ins Zeug! Sicherlich nicht der schlechteste Platz. Überlege ernsthaft, Marcel auch mal anzuhauen…

  • marcelsagt:
    20. Jul. 2010 um 15:37

    Thorsten: Nichts. ô_o
    Maik: Zackzack!

  • Albertsagt:
    21. Jul. 2010 um 09:05

    Mit Adblocker an fliegt der gesamte Sponsorenbereich raus, vielleicht hat er ja was gegen das Wort „Werbung“ da drin. XD

  • […] vor einiger Zeit auf seiner Seite UARRR.org einen  kleinen Banner für detailverliebt geschaltet, vielleicht erinnert Ihr Euch. Er ist ein Mann der klaren Worte. Wenn er etwas scheiße findet, dann sagt er das. Und das […]

  • […] schalteten. Diesmal war der Meister der Awesomeness Marcel Wichmann der Auserwählte und ein animiertes endlos Herz ein der Banner unseres Vertrauens. Marcels Reaktion, als wir ihm den Banner schickten, war ebenfalls der Knaller. Ich zitiere seine […]

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

What the f**k is Social Media now?!

next
Nächster Artikel

Dita Von Teese wirbt für Perrier-Mineralwasser