Und die Flip MinoHD geht an... - detailverliebt.de detailverliebt.de
38 13266

Und die Flip MinoHD geht an…

Im Rahmen der Coca-Cola Kampagne „Move to the Beat“ suchten wir in den vergangenen Tagen nach den spannendsten Geräuschen verschiedenster Sportarten, die man gut und gerne in einem hippen Soundtrack zu den Olympischen Spielen 2012 pressen könnte. Eine wirklich gute Auswahl habt ihr zusammengetragen – Nun ist es Zeit den Gewinner der Flip MinoHD zu küren!

Wir wollten von euch in den Kommentaren zum Artikel wissen, welches Sportgeräusch ihr mit der Flip MinoHD aufzeichnen würdet, um mit etwas Glück Teil des offiziellen deutschen Songs der Olympischen Spiele 2012 zu werden. Denn wer für die Aktion auf myVideo.de/Coke ein Video von seinem Sport und den entsprechenden Geräuschen hochlädt, hat nicht nur die Chance, Tickets und eine Reise zu den Olympischen Spielen zu gewinnen, sondern kann auch Teil des deutschen Songs werden, welcher vom bekannten Nordlicht „Das Bo“ produziert wird.

Und die Flip MinoHD geht an…

Dirk KrrtzFfffffPock
Auch wenn wir schwer hoffen, dass „KrrtzFfffffPock“ nicht sein tatsächlicher Nachname ist, fanden wir Dirks detaillierte Ausführung zu seiner Sportart am gelungensten. Denn mit seiner detailverliebten Beschreibung schafft er es, das gesuchte Geräusch tatsächlich am Ende des Textes in den Ohren des Lesers erklingen zu lassen!

Jetzt stellt euch doch mal das beste Geräusch von allen vor… na…?
Hier mal eine kleine Geschichte dazu, damit es ein bisschen plastischer wird:

Die Sonne steht noch tief am Himmel, weil sich um eine Disziplin handelt, die außer den Sportlern und ihren direkten Angehörigen niemand sehen will und die Wettbewerbe zu einer unmenschlich frühen Zeit angesetzt wurden.
Einer der Athleten tritt aus der Reihe hervor, hebt sein majestätisches Sportgerät gegen das Licht. Sein fokussierter Blick streicht langsam vom einen zum anderen Ende, um sich der eleganten Perfektion noch ein letztes Mal bewusst zu werden. Dann überlässt er sich einer tiefen Konzentration – ab jetzt entspringen seine Bewegungen einem verborgenen Automatismus. Seine über die Jahre gestählten Muskeln zeichnen feine Linien unter dem engen Shirt, die Pupillen erfassen das Ziel. Im letzten Augenblick vor dem entscheidenden Moment ist alles zum Zerreißen gespannt und… KrrrrrrtzFFfffffPock … der Pfeil schnellt zielsicher in das Bullseye.

Mann Leute, wo kann es denn schönere Geräusche geben, als beim Bogenschießen!? Da braucht’s gar keinen Song mehr!!!

Eine handvoll Trostpreise…

Desweiteren haben wir noch 3 Trostpreis-Pakete von Coca Cola für die fleißigen Ideengeber bartleby, Robin Will und Bella.

Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Allen anderen danken wir herzlich für die Teilnahme und wünschen viel Erfolg für den nächsten Versuch!

Robert Voigt vor 6 Jahren

Kommentare

  • Robin Willsagt:
    04. Apr. 2012 um 09:39

    Das freut mich!
    Herzlichen Glückwunsch an Dirk KrrtzFfffffPock und die anderen Trostpreisler.
    Ich bin mal gespannt…

  • Bellasagt:
    04. Apr. 2012 um 13:05

    Schade, dass ich nicht den Hauptpreis bekommen habe. Ich freue mich trotzdem noch riesig!!! Bin gespannt was der Trostpreis so enthällt. Danke für den Gewinn!!

  • Robin Willsagt:
    04. Apr. 2012 um 13:30

    Der Trostpreis ist wahrscheinlich das Coca Cola-Merch-Paket welches sich voraussichtlich aus folgenden Bestandteilen zusammen setzt:

    1 x Coke T-Shirt
    1 x Coke Kopfhörer
    1 x Coke Sportbeutel
    3 x Download-Gutscheine von Amazon
    1 x Dose Coke

  • Juliansagt:
    04. Apr. 2012 um 13:44

    Herzlichen Glückwunsch euch allen! :)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Kopf einziehen – Jumbojets über St. Martin

next
Nächster Artikel

Kreative Pause: 183 sehenswerte Videos in 4:37 Minuten – Pure Awesomeness!