Am vergangenen Samstag berichteten wir schon über die „Ein Herz für Blogs“-Aktion von UARRR!-Vater Marcel. Wir finden das ist wirklich eine fantastische Aktion, bei der man als Blog einfach mitmachen sollte. Daher präsentieren wir Euch heute 4 granatenmäßige Linktipps, die den Weg in jeden RSS-Reader finden sollten.

#1 LangweileDich.net – We blog to entertain you!

Ganz frisch auch in unseren Feedreader: LangweileDich.net ist eine absolute Quelle der Inspiration. Maik leistet hier wirklich geniale Arbeit. Sein Content ist äußerst abwechslungsreich, immer wieder spannend und vor allem topaktuell.

#2 Schriftrolle.de – Gedanken zu Gesellschaft und Netzwelt

Auch Sven macht auf schriftrolle.de einen tollen Job! Insbesondere seine dreiteilige Serie zum Thema „Social Media Strategie“ (Links: Teil 1 – Sie wollen scheitern? So geht’s!; Teil 2 – Erste Schritte im Web 2.0; Teil 3 – Erfolgsmessung) haben es uns angetan. Seine detailverliebten Beiträge sind definitiv einen Bookmark wert!

#3 Das Meinungs-Blog – Jede Meinung zählt, auch Deine!

Matthias ist einfach ein genialer Typ! Er unterstützt uns in allen Vorhaben und hat uns wertvolle Tipps zum Blogstart gegeben. Vor allem sein Meinungs-Blog dient als tägliche Inspirationsquelle und ist fester Bestandteil unseres RSS-Readers.

#4 iGNANT BLOG

Auch erst vor kurzem entdeckt und dennoch sofort verliebt: Der iGNANG Blog von Clemens. Allein sein Artikel über die Schreibtische anderer, bekannter Blogger ist eine Empfehlung wert: Behind the Blog – It’s a Celebration!

Habt ihr noch andere Empfehlungen aber keinen Blog um sie zu veröffentlichen? Dann her damit, als Kommentar!