Unsere Empfehlungen – Ein Herz für Blogs #3 - detailverliebt.de
78 2636

Unsere Empfehlungen – Ein Herz für Blogs #3

Am vergangenen Samstag berichteten wir schon über die „Ein Herz für Blogs“-Aktion von UARRR!-Vater Marcel. Wir finden das ist wirklich eine fantastische Aktion, bei der man als Blog einfach mitmachen sollte. Daher präsentieren wir Euch heute 4 granatenmäßige Linktipps, die den Weg in jeden RSS-Reader finden sollten.

#1 LangweileDich.net – We blog to entertain you!

Ganz frisch auch in unseren Feedreader: LangweileDich.net ist eine absolute Quelle der Inspiration. Maik leistet hier wirklich geniale Arbeit. Sein Content ist äußerst abwechslungsreich, immer wieder spannend und vor allem topaktuell.

#2 Schriftrolle.de – Gedanken zu Gesellschaft und Netzwelt

Auch Sven macht auf schriftrolle.de einen tollen Job! Insbesondere seine dreiteilige Serie zum Thema „Social Media Strategie“ (Links: Teil 1 – Sie wollen scheitern? So geht’s!; Teil 2 – Erste Schritte im Web 2.0; Teil 3 – Erfolgsmessung) haben es uns angetan. Seine detailverliebten Beiträge sind definitiv einen Bookmark wert!

#3 Das Meinungs-Blog – Jede Meinung zählt, auch Deine!

Matthias ist einfach ein genialer Typ! Er unterstützt uns in allen Vorhaben und hat uns wertvolle Tipps zum Blogstart gegeben. Vor allem sein Meinungs-Blog dient als tägliche Inspirationsquelle und ist fester Bestandteil unseres RSS-Readers.

#4 iGNANT BLOG

Auch erst vor kurzem entdeckt und dennoch sofort verliebt: Der iGNANG Blog von Clemens. Allein sein Artikel über die Schreibtische anderer, bekannter Blogger ist eine Empfehlung wert: Behind the Blog – It’s a Celebration!

Habt ihr noch andere Empfehlungen aber keinen Blog um sie zu veröffentlichen? Dann her damit, als Kommentar!

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • Svensagt:
    25. May. 2010 um 21:10

    Danke für das Feature. Freut mich…

    Eine Anmerkung hab ich jedoch ;-)

    Zur Serie „Social Media Strategie“ sind noch mindestens zwei weitere Teile geplant. Immerhin kann man die Menschen ja nicht ohne empfohlene Tools und zumindest ein Fazit im „luftleeren Raum“ schweben lassen.

    Mein Gruß nach Düsseldorf und Berlin.

  • Maiksagt:
    26. May. 2010 um 09:46

    Wow, super, danke! Ich habe euch schon seit ner Weile in den Favoriten, macht weiter so.

  • Albert (Xivi)sagt:
    26. May. 2010 um 10:32

    Eben so, toller Blog und tolle Links zu tollen neuen Blogs. :D

  • Thorsten Ruschsagt:
    26. May. 2010 um 23:25

    N’Abend Zusammen!
    @Sven Cool! Freue mich auf die weiteren Teile der äußerst gelungenen Serie!
    @Maik Gerne, gerne! Dein Blog ist auch wirklich genial, tolle Inspiration!
    @Albert Wie immer, nur die Prominenz :-)
    Viele Grüße,
    Thorsten

  • Albertsagt:
    27. May. 2010 um 17:01

    Sorry für die Abweichung vom Thema: Weil ich euch beide (Maik und Thorsten) mit einem Avatar sehe, wollte ich mal fragen, ob ich da auch sowas bekommen kann. (Wahrscheinlich ist Maik hier auch angemeldet und darum geht das?)

  • Thorsten Ruschsagt:
    27. May. 2010 um 18:31

    Hi Albert,
    das ist ganz einfach. Du musst dich einfach bei http://en.gravatar.com/ anmelden und dann immer die dort angegebene E-Mail Adresse verwenden.
    Dann funktioniert das.
    Viele Grüße,
    Thorsten

  • Albertsagt:
    27. May. 2010 um 20:10

    achso, das ist ein Gravatar! Jetzt machts Sinn. Ja, den Dienst kenne ich sogar. Danke.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Arbeitsraum für Kreative – Das Betahaus

next
Nächster Artikel

Die kreativste Stellenanzeige der Welt