"Unter der Wolke" - Erste Parodie zum Flugverbot durch die Aschewolke - detailverliebt.de detailverliebt.de
30 1842

„Unter der Wolke“ – Erste Parodie zum Flugverbot durch die Aschewolke

Eyjafjallajökull regiert den Luftraum. Doch auch in Zeiten des Klimawandels, der Erderwärmung und Vulkanausbrüchen bleiben gute Ideen nicht aus:  Dies beweist diese herrliche Parodie auf Reinhard Mey’s „Über den Wolken“.

Unter der Aschewolke

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Text:

Unter der Wolke,
muss die Freiheit denn so begrenzt sein?
Voller Ängste, voller Sorgen, fliegt man,
bloß nicht zu weit nach oben, denn dann,
wird das Triebwerk, was mir wichtig erscheint,
funktionsuntüchtig sein.

Vielen Dank an Manuel, der mich auf dieses Video aufmerksam gemacht hat!

Wie findet Ihr das Video? Lustig oder geschmacklos? Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • Tom Engelhardtsagt:
    21. Apr. 2010 um 13:17

    Brilliant ;-)

  • Stephan Klein | www.sk-pics.desagt:
    21. Apr. 2010 um 15:05

    This just made my day! :)

  • Chrizsagt:
    21. Apr. 2010 um 17:17

    Haha, gefällt mir! Bin mal gespannt, wie lange das mit dem Vulkan noch so weitergeht.

  • Danielsagt:
    21. Apr. 2010 um 18:25

    Genial.

  • Svensagt:
    22. Apr. 2010 um 11:04

    Ich kann mich Stephan nur anschließen…

    You just made my day!

    Das ging gleich mal an die Redaktion hier und die Kollegen grinsen sich eins. ;-)

    Gruß aus Hamburg

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Eine Maschine macht Musik – Sensationelles Animationsvideo

next
Nächster Artikel

The Longest Way