deichmann-citylove-detailverliebt
Schaut doch mal ganz unauffällig an euch herunter. Für welches Paar Schuhe habt ihr euch heute Morgen entschieden: Sneaker, Gummistiefel oder feine Business-Treter? Egal auf welchen Schuh die Wahl heute traf, ihr habt ihn bewusst gewählt. Egal ob wir zur Arbeit oder zum Sport gehen, ob wir Freunde im Park treffen oder ein Date beim Lieblingsitaliener haben – es ist immer eine bestimmte Fußbekleidung dabei. Denn überall dort, wo Leben ist, sind auch Schuhe. Nach dem Motto „Eine Stadt voller Leben ist eine Stadt voller Schuhe“ entstand auch dieser Clip von Deichmann, in dem wir keine Menschen, sondern nur deren Schuhe zu Gesicht bekommen.
deichmann-citylove-detailverliebt2
Könnt ihr euch noch an eure ersten Schuhe erinnern, die ihr selbst gekauft habt? Ich leider nicht. Aber so ein Schuh ist nicht nur ein Schuh. Für viele ist er viel mehr. Wie sonst lässt sich die eifrige Sammelleidenschaft einiger Sneaker-Fans oder die der eigenen Ehefrau erklären? Schuhe begleiten uns unser Leben lang. Für jede Lebensphase und zu jedem Anlass haben wir passende Treter im Schrank.

deichmann-citylove-detailverliebt3

In dem Spot lernen wir nun verschiedene Menschen und ihre Schuhe kennen. Ihre Gesichter sehen wir nicht. Das brauchen wir auch nicht, denn ihre Schuhe verraten uns schon einiges über sie. Sie sind eben weit mehr als ein Alltags-Accessoire. Große und kleine Pannen, emotionale und schweißtreibende Momente – unser Schuhwerk ist immer mit dabei.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Deichmann.