Video: Japans größter Flughafen ganz klein - detailverliebt.de
59 33843

Video: Japans größter Flughafen ganz klein

Für Kinder und sicher auch einige Erwachsene unter uns ist es ein spannendes Erlebnis, Flugzeuge am Flughafen zu beobachten. Diese riesigen Ungetüme transportieren so viele Menschen über so viele Kilometer, in der Luft sind sie schnell und elegant, am Boden langsam und behebig – faszinierend. Wegen der Größe der Flugzeuge wird uns aber gar nicht klar, wie wuselig es an einem großen Flughafen eigentlich sein kann, wenn im Minutentakt zig Flieger landen und wieder abheben.

Der japanische Filmemacher darwinfish105 hat das geschäftige Treiben am Haneda Airport in Tokio festgehalten. Dank der Kombination von Zeitraffer- und Tilt-&-Shift-Technik könnte man meinen, hier eine kleine Miniturwelt zu beobachten, in der es bei allem Trubel äußerst effizient zugeht. In Sekunden parken die riesigen Schlachtschiffe elegant ein, werden von langen LKW betankt, die Gepäckwagen erinnern an kleine Schlangen, wie Sternschnuppen sehen die Airbus-Lichter bei den Timelapse-Landungen aus – mal ganz abgesehen von den vielen, vielen ameisengroßen Menschlein.

Andreas Dittberner vor 1 Jahr

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Geniales „Verpackungsdesign“: Infos einfach von der Banane schälen

next
Nächster Artikel

25 Logo Designs, die bei 99designs entstanden sind