Vier Jahreszeiten in Krakau – ein Timelapse-Video - detailverliebt.de
17 17514

Vier Jahreszeiten in Krakau – ein Timelapse-Video

Wart ihr schonmal in Krakau? Ich bisher noch nicht. Deswegen kenne ich auch die gezeigten Orte in dem Video hier nicht, aber ich finde die Atmosphäre sehr schön und angenehm. “Cracow 4 seaons” ist ein schickes Reise-Timelapse-Video, das einem einen schönen Eindruck der Stadt vermittelt. Es zeigt aber noch mehr als andere Timelapse-Videos. Wir sehen die unterschiedlichen Schauplätze der Stadt nicht nur einfach so im Zeitraffer, wir sehen auch immer gleich alle vier Jahreszeiten nacheinander. Also irgendwie ein Timelapse im Timelapse.

Sowas würde ich auch mal gern von Städten sehen, in denen ich mich gut auskenne. Man sieht richtig, wie sich die Bäume und die Pflanzen über das Jahr verändern, wie sich manchmal auch Gebäude verändern und wie unterschiedlich das Licht alles wirken lässt. Und der Schnee im Winter macht auch eine Menge aus. Menschen sind zu jeder Jahreszeit unterwegs, aber sie sind natürlich auch immer entsprechend anders angezogen.

Man hat eine ganze Menge zu gucken in dem Video von Piotr Wancerz. Immerhin ein komplettes Jahr in knapp über zwei Minuten. Er hat nicht nur dieses Video für Timelapse Media gemacht, sondern auch noch einige andere, die es sich auch lohnt anzugucken.

 

Juli Kolbe vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Wie man mit CSS-Code ein komplexes Bild malt

next
Nächster Artikel

Timelapse: California Roadtrip – Im Schnelldurchlauf durch Kalifornien