Virales Marketing in Perfektion: Old Spice meets Blendtec - detailverliebt.de
37 5152

Virales Marketing in Perfektion: Old Spice meets Blendtec


via Mashable
Und schon wieder gibt es etwas neues vom Old Spice-Mann zu berichten. Diesmal tritt er in einer genialen Marketing-Kooperation zwischen „Old Spice“ und „Blendtec“ auf.

Will Old Spice blend?

Hier verbünden sich zwei ganz große aus der viralen Marketing-Welt.

Der amerikanische Standmixer-Produzent Blendtec ist vor allem durch die YouTube-Videos mit Tom Dickson bekannt. Er „blendete“ unter anderem schon das iPhone, ein iPad, eine Vuvuzela und Leuchtstäbchen. Damit Ihr einen kleinen Überblick bekommt wie erfolgreich die Blendtec-Videos auf YouTube sind, haben wir Euch hier die Anzahl der Aufrufe zusammengestellt:

  1. Will it blend? iPhone – 9.032.394 Aufrufe (seit drei Jahren online)
  2. Will it blend? iPad – 8.946.743 Aufrufe (seit sechs Monaten online)
  3. Will it blend? Glow sticks – 6.835.159 Aufrufe (seit drei Jahren online)

Doch Old Spice ist noch erfolgreicher, zumindest, was die YouTube-Videos angeht. Hier eine Übersicht über die Top 3 der meistaufgerufenen Old Spice-Clips:

  1. Old Spice | The Man Your Man Could Smell Like – 21.246.180 Aufrufe (seit acht Monaten online)
  2. Old Spice | Questions – 15.797.400 Aufrufe (seit drei Monaten online)
  3. Old Spice | Flex :30 – 7.658.358 Aufrufe (seit sechs Monaten online)

Nimmt man also nur die Top 3-Videos der beiden Viral-Spezialisten zusammen, kommt man auf die unglaubliche Zahl von 69.516.234 Aufrufen! Da ergibt es doch nur Sinn, dass die beiden Unternehmen kooperieren. Ich finde dieses Video hat definitiv Kult-Status!

Wie gefällt es Euch? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

**UPDATE***

Wie Lutz und Sven schon richtig angemerkt haben, handelt es sich hier nicht um den „richtigen“ Old Spice-Mann. Ich habe nochmal recherchiert und denke nun die Lösung des Rätsels gefunden zu haben. Irgendwie kam mir der Typ bekannt vor…

Meiner Meinung nach ist es der Hauptdarsteller der folgenden Parodie zum ursprünglichen Old Spice-Videos:

Was meint Ihr? Ist er das?

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Lutzsagt:
    13. Oct. 2010 um 09:48

    Cooles Video, aber leider nicht der richtige Old Spice-Man.

    Da versucht Blendtec wohl auf den Zug mit aufspringen so ähnlich wie die Sesamstrasse :)

  • Maiksagt:
    14. Oct. 2010 um 13:15

    Hinlänglich bekannt, dass es sich dabei um Stephen Jones handelt… ;)

  • Thorsten Ruschsagt:
    14. Oct. 2010 um 23:49

    Danke! Hab ich ja dann auch gemerkt ;-) Sehr coole Kampagne!

  • Nilssagt:
    15. Oct. 2010 um 15:51

    Geniale Werbungen!
    Ic muss jedesmal fast heulen wenn ich dir Old Spice Werbung sehe mit dem Motorrad am Ende.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Vom Abriss zum Wiederaufbau: Drei Jahre in drei Minuten

next
Nächster Artikel

Wenn Internet-Firmen Autos produzieren würden…