Viva Las Vegas - detailverliebt.de detailverliebt.de
27 8615

Viva Las Vegas

Schon lange hatten wir hier keine Timelapse-Video mehr. Nun gut, eigentlich hat man solche Videos schon zu genüge gesehen, doch dieses Exemplar hier ist für mich persönlich Emotional wertvoll…

Vimeo-Direktlink
Dieses Video vom Filmemacher Philip Bloom zeigt sicherlich eine der hell erleuchtetsten und sündigsten Städte der Welt: Las Vegas. Ich finde das Video ist einfach nur klasse. Philip beschreibt es wie folgt:

I wanted to create a sense of colour and insanity that Las Vegas gives you. All from one view point. My balcony. With that restriction can you do it? Well I did it before in my two previous timelapses…

Und warum finde ich das Video so cool?
Aus einem bestimmten Grund: Anfang März war ich das erste mal in Amerika. Eine Woche Las Vegas. Einfach mal so. Und ich habe unheimlich viele Dinge gesehen, die auch in diesem Video zu erkennen sind. Ich verknüpfe unheimlich viele Erinnerungen mit diesem Video. Wundervoll!

Ich hoffe Ihr könnt auch gefallen daran finden. Vegas ist definitiv eine Reise wert!
via langweiledich.net

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • René Adamsagt:
    18. May. 2011 um 18:16

    kann es sein, dass da bei ca. 46 sec. etwas gepfuscht wurde? Immer die gleiche Flugbahn der Flugzeuge und auch danach die Taxis, irgendwie ist mmir das zu synchron.

  • Berndsagt:
    18. May. 2011 um 21:04

    Also bei der Reise nach Vegas bin ich definitv bei dir! Ich war jetzt schon zweimal dort und würde jederzeit wieder hingehen. Das Nachtleben in dieser Stadt ist einfach der Hammer und für Fotografen ein besonderes Reiseziel. Soviele glitzernde Hochhäuser und Straßen, sowie aufgeschlossene Menschen für spontante Schnappschüsse habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.

    Aber das Video finde ich irgendwie langweilig. Es fehlt mir der Pepp, damit ich mich auch nach ein paar Tagen noch daran erinnere. Es sind zwar ein paar sehr tolle Aufnahmen dabei und ich konnte viel aus meinem Gedächtnis mit hinzuholen, aber irgendwie fehlt mir was. Dennoch finde sieht man in dem Video, wie schön die Stadt gerade zur Nacht ist und das nur von einem Balkon aus :-)

  • Pierresagt:
    04. Jun. 2011 um 19:36

    …they say what happens in Vegas stays in Vegas ;)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

24 perfekt genutzte Quadratmeter

next
Nächster Artikel

Mit Virgin Galactic 5 Minuten Weltraumluft schnuppern