Vulkane und Amphitheater: Sizilien im Zeitraffer, gefilmt von Dmitry Khudyakov - detailverliebt.de detailverliebt.de
21 20554

Vulkane und Amphitheater: Sizilien im Zeitraffer, gefilmt von Dmitry Khudyakov

In den nächsten Tagen wird es etwas ruhiger hier! Wir haben noch Texte in der Warteschlange für euch, aber dann geniessen wir das verlängerte Osterwochenende. Wir wünschen euch entspannte Tage! Weiter gehts mit einem Timelapse.

Pasta, Fußball, Dolce Vita – wenn du das Wort Sizilien hast, gehen dir sicher einige Assoziationen durch den Kopf. Der russische Fotograf und Filmemacher Dmitry Khudyakov hat die italienische Mittelmeerinsel Ende letzten Jahres besucht und aus den dort gedrehten Bildern ein Zeitraffer-Video gemacht. Zu sehen sind unter anderem das antike Theater im Städtchen Taormina, der Vulkan Ätna sowie die Insel Volcano, die aus einem aus dem Meer ragenden Vulkan besteht und sich im Nordosten von Sizilien befindet.

Sizilien muss für Khudyakov zumindest klimatisch ein Schock gewesen sein: Er stammt nämlich aus Novosibirsk, der größten Stadt Sibiriens. Dort hat er ein Studio für Hochzeitsfotografie. Die musikalische Untermalung aus seinem Video „Sicily | Italy“, die so klingt, als wäre sie extra für ein Landschaftsvideo wie dieses komponiert worden, stammt übrigens vom französischen Elektro-Duo Daft Punk. Der Song „Horizon“ ist aber nur als Bonustrack auf der japanischen Edition des Albums „Random Access Memory“ zu hören.

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Faszinierender Einblick in die Welt der Schnecken: Fotos von Vyacheslav Mishchenko

next
Nächster Artikel

Wilde Zungenspielchen – Herrchen knutschen ihre Hunde