Was ist hier eigentlich los? So kann es nicht weiter gehen... - detailverliebt.de detailverliebt.de
282 14467

Was ist hier eigentlich los? So kann es nicht weiter gehen…

Hallo zusammen, endlich. Mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche E-Mails und Kommentare erhalten. Viele Fragen, viel Verwunderung, ein bisschen Enttäuschung. Wann geht es wieder los? Geht es überhaupt wieder los? Lebt Ihr noch? Warum passiert hier nichts mehr? Ich möchte versuchen Euch ein paar Antworten auf die berechtigten Fragen zu geben.

Zunächst einmal: Sorry! Sorry dafür, dass wir vieles falsch gemacht haben. Großes angekündigt – (noch) nichts geliefert! Viele Fragen bekommen – keine Antworten geschrieben. So etwas war nie unser Anspruch – so was wollten wir nicht. Aber es ging leider nicht anders. Warum?

Wir haben sehr viel Zeit in die Entwicklung des neuen Designs gesteckt. Sind immer wieder auf Probleme gestoßen. Das Design ist das eine – die Programmierung das andere. Zwei Schritte vor, einer zurück. Darin haben wir uns ein verrannt. Ich möchte ehrlich sein. Wir hätten einfach mehr Zeit gebraucht, Zeit die wir nicht hatten. Detailverliebt.de war immer unser Hobby “neben dem Job” und neben allen anderen Dingen im Leben. Und so wurde 2012 zu einem extrem stressigen Jahr. Ich blicke zurück: Der letzte “richtige” Artikel des “alten” detailverliebt stammt aus dem letzten Juli. Das Jahr begann schon stressig, doch wir haben durchgehalten, haben immer gesagt: “Wir machen weiter, egal wie.” Doch das war keine Lösung. Ich habe im vergangenen Jahr mein Studium (“neben dem Job”) abgeschlossen und musste meine Thesis schreiben. Parallel habe ich mich mit meiner Freundin dazu entschieden ein Haus zu kaufen. Ein Haus in dem wir sehr viel renoviert haben (und immer noch renovieren). Es wurde einfach alles zu viel um DV dauerhaft und in der gewünschten Qualität am Leben zu halten.

Robert und ich sind nicht die Typen, die “mal eben” in fünf Minuten einen Artikel runter schreiben. Und wir wollten nicht, dass DV zu etwas wird was wir nicht möchten. Deswegen wurde es ohne richtigen Plan erstmal ruhig. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.

detailverliebt soll und wird nicht sterben

Nun war ein wenig Zeit um die vergangenen Monate zu reflektieren. Was passiert aus diesem kleinen Schmuckstück hier im Internet? Detailverliebt.de wird immer eine Herzensangelegenheit bleiben. Wir möchten hiermit nicht das große Geld verdienen, sondern wir möchten unseren Lesern wieder Freude bereiten. Deswegen soll es weiter gehen. Nur wie?

Wie gesagt, wir hängen in der Programmierung. Insbesondere an der Optimierung mangelt es. Wir müssen uns eingestehen: Wir brauchen Hilfe. Wisst Ihr, es ist wirklich bitter, wenn man ein so tolles Design in der Schublade hat, was schon zu 90% fertig ist und die letzten 10% werden einfach nicht fertig. Deswegen nochmal ein Aufruf:

Du bist ein talentierter, detailverliebter WordPress/PHP/MySQL/HTML/CSS-Experte? Wir suchen für die Zukunft jemanden der (selbstverständlich gegen Knete) hin und wieder für uns arbeiten kann. Überschaubarer Aufwand, aber für uns eine riesige Hilfe! Melde dich einfach bei uns: info@detailverliebt.de Besten Dank!

Ich möchte nicht, dass dies hier klingt wie das letzte aufbäumen, denn ich würde gerne wieder loslegen. Es wird sich zwar einiges ändern (die Abmahnwelle ist auch bis zu uns vorgedrungen), dennoch möchte ich diese Kreativzentrale im Internet nicht aufgeben. Auch wenn es nicht mehr in der Frequenz wie früher realisiert werden kann und auch nicht mehr “einfach so” Bilder gepostet werden, kann man hier wieder einen schönen, belebten Platz im Internet gestalten. Wir haben auch schon ein paar Ideen.

Wenn wir es doch nur irgendwie realisieren könnten, gemeinsam mit Euch, das Design zu finalisieren und dann wieder los zu legen. Das wär mein Traum! Wir freuen uns über jegliche Unterstützung.

In diesem Sinne, danke und viele Grüße,

Euer Thorsten von detailverliebt.de

Thorsten Rusch vor 5 Jahren

Kommentare

  • Alexsagt:
    15. Jan. 2013 um 11:11

    Willkommen zurück, danke für das Lebenszeichen und alles Gute.
    Wir warten dann auch mal weiterhin auf das finale Comeback.
    Angenehmen Dienstag und ich bleibe Euch treu! ;)

  • Thorsten Ruschsagt:
    15. Jan. 2013 um 12:11

    Danke Alex! Dir auch noch einen schönen Dienstag! :-)

  • Nilssagt:
    15. Jan. 2013 um 12:33

    Macht weiter wir Ihr das möchtet und bleibt einfach eurem Namen treu.

  • Marvinsagt:
    15. Jan. 2013 um 15:05

    Muss der gewünschte Experte alle hier genannten Themengebiete abdecken oder worum handelt es sich genau? Mehr Details hierzu wären gut.

  • Heikosagt:
    15. Jan. 2013 um 15:37

    Nein! DV gehört zu meinen Favoriten der deutschen Bloggerszene und darf einfach nicht sterben. Ich bin zwar momentan zeitlich auch extrem eingespannt, aber wenn sich niemand findet, versuche ich auf jeden Fall zu helfen.

    Als Referenz gebe ich hier gleich mal http://egoo.de an. Auch dort kommt WP zum Einsatz und wurde von mir umfangreich modifiziert.

  • Andrésagt:
    20. Jan. 2013 um 11:52

    Ich kann das sehr wohl verstehen (auch wenn ich natürlich die ganzen Artikel und die Kreativität, sowie die Inspirationen für meine Kunst vermisse), da auch ich bis letztes Jahr mit meiner Jetzt-Frau :) Haus gebaut habe und dabei sehr viel Zeit für andere Dinge verloren gehen. Dann noch eucher Studium nebenbei, was sehr wichtig ist.
    Ich habe größten Respekt davor, das ihr überhaupt noch Zeit gehabt habt im Hintergrund an DV zu tüfteln.
    Ich glaube an euch und bin mir sicher, dass dieser Stern schon bald mit viel Unterstützung wieder hell strahlt. Ich drück euch die Daumen und damit sprech ich mit Sicherheit für alle (auch für die, die das vllt. nicht ganz so verstehen können)

    Mit den allerbesten Grüßen einen schönen Sonntag und natürlich ein erfolgreiches Jahr :)

  • Jürgensagt:
    21. Jan. 2013 um 01:52

    Gut! Im Stress zu bloggen ist auch nicht Sinn der Sache! Ich schau auf jeden Fall mal wieder vorbei!

  • Thorstensagt:
    21. Jan. 2013 um 12:18

    Vielen Dank für die netten Worte! Das neue DV wird sensationell.

  • Andreassagt:
    21. Jan. 2013 um 12:30

    wir vom http://www.klonblog.com wünschen euch weiterhin viel glück! schön das ihr das gute stück nicht sterben lasst. ihr schafft das! macht weiter soooo…..

  • Svensagt:
    29. Jan. 2013 um 07:07

    Hallo Thorsten,

    ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie es um Deine freie Zeit bestellt sein muss. Wir haben hier ja selbst seit 1,5 Jahren unsere Hausrenovierung und die Vollzeitarbeit.

    Daher verstehe ich, so traurig es ist, dass so wenig passiert. Mein neues Design von (und die neue Technik hinter) http://schriftrolle.de hat glaube ich ein Jahr gedauert.

    Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass ihr einen WP-Techniker findet, der Euch zu Hand gehen kann. Ich freue mich jedenfalls darauf (zu seiner Zeit) das neue Design zu bewundern.

    Gruß Sven

  • Nanesagt:
    05. Feb. 2013 um 10:22

    Wir drücken auch die Daumen, dass alles so gut klappt wie geplant.

    Wir verfolgen euch so gern und wollen natürlich auch, dass es weitergeht :)

  • Maiksagt:
    12. Feb. 2013 um 14:18

    Schön, endlich wieder ein Lebenszeichen zu sehen und würde mich freuen, wenn ihr wieder aktiv werdet (neues Design hin oder her, auf den Inhalt kommt es an!). Hätte ich mehr Zeit, würde ich gerne unterstützen, aber ich kämpfe mit den gleichen (oder zumindest ähnlichen) Problemen… :/

  • Johannessagt:
    17. Feb. 2013 um 19:26

    Würde mich absolut freuen, wenn es hier bald wieder weitergeht. Ich erwarte viel :-)

  • Julessagt:
    12. Mar. 2013 um 23:22

    Welch Freude, mal wieder etwas von euch zu hören!
    Ich freue mich auf das neue DV, wann immer das sein wird. Bis dahin wünsche ich euch viele gute Nerven und Zeit, all das umzusetzen, was euch (privat und hier) so vorschwebt.

  • Hugosagt:
    04. Apr. 2013 um 12:15

    lebt ihr noch???

  • ||| tomas jaysagt:
    24. Apr. 2013 um 02:41

    Hey,

    ich finde eine Verschnaufpause gar nicht so schlimm.
    Es gab ja Zeiten, in denen konnte ich nicht so schnell lesen wie ihr Artikel produziert habt. Es gibt also noch allerhand nachzuholen.
    Freue mich auf die nächste Staffel ;-)

  • Lukassagt:
    24. Apr. 2013 um 18:06

    R.I.P detailverliebt :'(

  • Marvinsagt:
    24. Apr. 2013 um 18:38

    Das wars dann wohl :) Hatte ja mal beispielsweise meine Hilfe angeboten. Schade.

  • Ralfsagt:
    28. Apr. 2013 um 00:14

    Liebe verblasst zuweilen hier und da, auch die Liebe zum Detail!
    Macht’s gut …

  • Karlsagt:
    19. May. 2013 um 18:55

    Da kommt nichts mehr. Ich entferne euren Blog aus meinem RSS-Reader. Macht’s gut, ich wünsche euch viel Erfolg mit anderen Projekten, die ihr hoffentlich mit weniger Inbrunst, aber dafür mit mehr Interesse angeht.

  • Polichronis Moutevelidissagt:
    30. May. 2013 um 10:27

    Manchmal braucht es eben mehr Zeit und zum Schluss ist dann dieses Produkt, das Beste !!! Nehmt euch Zeit für dieses Herzstück im Netz und bleibt am Ball !! Ich werde auch wieder reinschauen !!

  • Destisagt:
    17. Jun. 2013 um 12:28

    Schaltet die Seite doch offline :-(

  • Dominicsagt:
    21. Jun. 2013 um 15:25

    Naja schade… werde ich dann jetzt wohl aus den Favoriten rausnehmen.
    Alles gute.

  • bensagt:
    14. Sep. 2013 um 11:04

    Zitat: “Ich möchte nicht, dass dies hier klingt wie das letzte aufbäumen, denn […]”

    war es aber dann leider wohl doch . . .

  • Jürgensagt:
    29. Nov. 2013 um 14:53

    Schade… war wirklich eine super Seite und nun passiert nix mehr ;o( . Viel Glück Jungs

  • Rabattjägerinsagt:
    03. Jan. 2014 um 15:12

    Hoffentlich geht es bald weiter hier.

  • Johannessagt:
    30. Sep. 2015 um 16:18

    Schade, ich hätte gerne noch mehr von Euch gelesen. Ich hoffe immer noch das hier noch was kommt. :)

  • Andreas Dittbernersagt:
    02. Oct. 2015 um 11:41

    Ähm. Ja! Iss klar…

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Technik trifft Design: Sony Kopfhörer im Test

next
Nächster Artikel

Günstiges Backup für große Datenmengen: Synology DiskStation & Amazon Glacier