Hinter (fast) jedem großen Firmennamen steht auch eine Bedeutung. Viele von diesen Bedeutungen waren mir allerdings nicht bekannt. Von daher sind die nun folgenden Ausarbeitungen der Website boredpanda.com besonders spannend!

Hättet Ihr gewusst, dass Intel eigentlich nur eine Abkürzung für Integrated Electronics ist? Oder dass IBM für International Business Machines steht? Besonders lustig, finde ich dass der Name Starbucks aufgrund des Characters Starbuck aus Moby Dick gewählt wurde und Virgin auf die mangelnde Erfahrung der Gründer zurück führt.

Woher kommt der Name Coca-Cola? Hättet Ihr’s gewusst?

Ich hatte das meiste zwar schon mal gehört, aber in dieser zusammengefassten Form finde ich das wirklich äußerst interessant.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim betrachten:

Gefunden haben wir diese genialen Erklärungen mal wieder beim genialen MC Winkelsen, der hiermit nochmal ne dicke Leseempfehlung bekommt.

Welches Logo findet Ihr am gelungensten? Welche Geschichte hinter dem Namen am skurrilsten? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!