Wenn Internet-Firmen Autos produzieren würden... - detailverliebt.de detailverliebt.de
27 5144

Wenn Internet-Firmen Autos produzieren würden…

via All Things Digital.
Heute sind wir auf diese lustige Grafik gestoßen. Rein hypothetisch visualisiert Sie verschiedene selbst-lenkende Autos von Internet-Firmen und trifft dabei den Nagel auf den Kopf.

Mit einer gewaltigen Portion Ironie und doch einer Menge Wahrheit werden die einzelnen Online-Dienste durch die Autos charakterisiert. So wird das Google-Auto wohl nicht den schnellsten Weg, sondern den Weg mit den schönsten und passensten Werbeanzeigen auswählen. Der Design-Klassiker, das Apples „iCar“ ist eher ein Wagen für’s Wochenende und fährt nur ein einziges Ziel an.

Besonders gefällt mir das Auto von Yahoo, aus dem ständig Clowns aussteigen. Dies ist eine herrliche Anspielung auf die bunten Farben und vielen Werbeanzeigen des etwas „unstrukturierten“ Portals.

So eine Grafik hab ich bisher noch nie gesehen. Mir gefällt die Visuallisierung. Hier haben sich die Künstler wirklich Gedanken gemacht. Das Bild stammt von Nitrozac & Snaggy von der Website „The Joy of Tech“.

Wie gefällt Euch die Grafik? Welches Auto wäre Euer Favorit? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Virales Marketing in Perfektion: Old Spice meets Blendtec

next
Nächster Artikel

Banksy bei den Simpsons