snygo_files001-wes-armson

Eines der vielen schönen Dinge, die das Dasein als Vater mit sich bringt, sind die vielen Fotos, die man von seinem Nachwuchs machen kann. Während die meisten von uns einfach drauflos knipsen, erschaffen andere regelrechte Kunstwerke, in denen sie ihre Kinder geschickt in Szene setzen. Der Kandier Wes Armson zum Beispiel setzt seinen ältesten Sohn Maddox gerne in winzige Fahrzeuge oder inszeniert den jüngeren Skyler als Superhelden oder Mini-Monster.

Armson wohnt mit seiner Familie in Calgary und ist hauptberuflich als Maschinenbauingenieur in der Öl- und Gasbranche tätig. Am Abend und an den Wochenenden nimmt er aber seine Kamera in die Hand und wird zum Fotografen auf Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten. Und in dem bisschen Freizeit, das dann noch übrig ist, sind Maddox und Skyler seine kleinen Models. Seine erste digitale Spiegelreflexkamera kaufte Armson im Jahr 2009, die fotografischen Fähigkeiten hat er sich allesamt selbst beigebracht.
















Copyright by Wes Armson