Wie baut man ein Iglu? - detailverliebt.de detailverliebt.de
49 11475

Wie baut man ein Iglu?

Zum Nachmittag haben wir nochmal was ganz anderes für Euch. Ehrlich gesagt hat es wenig mit Design und Marketing zu tun. Dennoch fanden wir diese Anleitung zum Bau eines Iglus ungemein detailverliebt.

Die Jungs und Mädels von Sooli Entertainment haben, gemeinsam mit dem Team der Transa Backpackers AG eine wunderbare Anleitung gebastelt, die uns zeigt, wie man ein Iglu baut. Ich muss gestehen, zunächst habe ich gedacht: “Was für ein quatsch?!” Aber dann als ich mir das Video angesehen habe, musste ich es bis zum Ende anschauen.

Es ist wirklich spannend auf was man beim Bau eines Iglus achten sollte. Im Video ist dies Schritt für Schritt einfach wunderbar erklärt. Und ich muss zugeben, die Hütte sieht am Ende echt brauchbar aus.

Vielleicht kann man sowas im nächsten Skiurlaub ja mal probieren… neben der Piste, versteht sich.
via langweiledich.net

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Svensagt:
    23. Nov. 2011 um 16:14

    Moin ihr Detailverliebten!

    Tolles Video. Bei solchem Schnee und diesem Wetter, kann auch der Winter schön sein. Hier im Norden fehlt ja meist die benötigte Schneemenge und vor allem der Schnee in der richtigen Konsistenz.

    Danke fürs Video…

    Gruß aus Hamburg
    Sven

  • Thorsten Ruschsagt:
    24. Nov. 2011 um 09:48

    Na du Häuslebauer?

    Schön von Dir zu hören. Hoffe es geht Dir gut. Vielleicht wär das ja was für deinen Vorgarten ;-)

    Viele Grüße,
    Thorsten

  • Stefansagt:
    24. Nov. 2011 um 10:07

    Leck mich am Finger!
    Wie geil ist das denn? Man braucht halt schon 3 ausgewachsene Menschen, einen ganzen Tag und verdammt guten, harten Schnee. Aber ansonsten sieht das Ding richtig super aus.
    Mal wieder Danke fürs Video.
    Stefan

  • Svensagt:
    24. Nov. 2011 um 14:48

    Hallo Thorsten,

    stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich baue (bzw renoviere) ja zur zeit eher in Stein… aber wieso nicht, sollte es mal genug Schnee im Norden geben sowas aus dem weißen Wasser basteln. ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Sven

  • […] schon mal gefragt hat wie man nun ein Iglu baut dann habe ich jetzt die perfekte Anleitung auf detailverliebt.de gefunden. In dem Video wird mit schönen Bildern und eindeutigen Texten genausten erklärt wie man […]

  • Johannessagt:
    26. Nov. 2011 um 20:09

    Wow, detailverliebter geht es nicht!
    Nach getaner Arbeit wissen die drei aber selbst nicht so ganz genau, was sie mit dem fertigen Bau anfangen sollen :-)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Kreativität für Zwischendurch: Teaser Video für die MTV EMA 2011

next
Nächster Artikel

Irgendwas stimmt da nicht: Fotografien einer kleinen, verkehrten Welt