Winzige Zeichnungen in Streichholzbriefchen - detailverliebt.de
26 31357

Winzige Zeichnungen in Streichholzbriefchen

Krista Charles kommt aus Albuquerque, New Mexico, und zeichnet winzige Bilder. Dass die Bilder so winzig werden, liegt daran, dass sie sie in Streichholzbriefchen zeichnet. Die ganze Idee basiert auf der Streichholzsammlung ihres Großvaters. Und die war offenbar nicht gerade klein. Die Streichholzer kommen aus allen möglichen Restaurants, Bars und Stores. Manche davon gibt es heute noch, andere existieren schon längst nicht mehr.

Krista hat sich mit Google auf die Suche nach all diesen Orten begeben. Wenn sie sie erstmal gefunden hat, hat sie sich das Google Street View Bild als Vorlage für ihre Zeichnung genommen. Eine ganz spannende Reise durch die USA und die Vergangenheit also. Die gesamte Sammlung kann man sich hier angucken und einige der kleinen Kunstwerke gibt es sogar bei Etsy zu kaufen.

Juli Kolbe vor 2 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Aufwendige Papier-Skulpturen von Richard Sweeney

next
Nächster Artikel

Karriere machen bei Emirates: 7 Fragen an die Crew