Zur WM: Eine emotionale Botschaft der Hoffnung von Nicholas James Vujicic - detailverliebt.de detailverliebt.de
28 3183

Zur WM: Eine emotionale Botschaft der Hoffnung von Nicholas James Vujicic

Er wurde geboren ohne Arme und Beine. Im Alter von 8 Jahren sagte er seiner Mutter, er würde gerne sterben. Mit 10 hat er es versucht. Doch welche Hoffnung und Motivation nun in Nicholas James Vujicic, einem jungen Mann aus Melbourne (Australien) steckt, ist einfach unglaublich. Im Video übermittelt er eine Botschaft die zum Nachdenken anregt. Er stellt die Frage passend zur Fußball Weltmeisterschaft: Heißt verlieren gleich versagen?

Der 27-jährige Nick Vujicic wurde aufgrund einer Fehlbildung  ohne Arme und Beine geboren. Dennoch hat er nie aufgegeben. Mittlerweile lebt er in Kalifornien und arbeitet als Evangelist und Motivationsredner mit Vorträgen zum Thema Behinderung, Hoffnung und christlichem Glauben.

Vujicic berichtet in Interviews und in Vorträgen, er habe in seinem Leben aufgrund seiner Behinderung lange Zeit keinen Sinn und keine Hoffnung für sich gesehen. Das habe sich erst geändert als er seine Behinderung nicht mehr als Strafe sondern als Herausforderung und Auftrag Gottes begriffen habe. Er habe den Sinn seines Lebens schließlich darin gefunden, Menschen von der Liebe Gottes zu berichten und sie darin zu bestärken, ihre Träume zu erfüllen.

Quelle: Wikipedia

Hyundai: Message of hope

Das Video „Message of hope“ wurde vom südkoreanischen Automobilhersteller Hyundai zur Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika in Auftrag gegeben. Auch wenn sich die Werbung im Video stark in Grenzen hält, und ich sonst großer Freund von solchen viralen Kampagnen bin, finde ich es hier doch etwas unpassend. Ich weiß nicht genau warum, das Video ansich ist ja gut gemacht. Sehr emotional und verständnisvoll. Aber es wirkt dann doch zu gewollt. Ein wenig zu viel „Sensationsgeilheit“.

Oder was meint ihr?

Robert Voigt vor 8 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Dr. House: Staffel-Finale komplett mit Canon 5D Mark II gefilmt

next
Nächster Artikel

Süd-Koreanische Fan-Choreografie