MossyTortoise-Katie-Bradley-Tortoise
Stegosaurus, Football, Hai oder Kürbis?! Bei Katie Bradley aus Vancouver können sich ihre Schildkröten jeden Tag ein neues Outfit aussuchen, bzw. wird es ihnen einfach angezogen. Die selbstgestrickten Überzieher verkauft sie in ihrem Etsy-Shop „MossyTortoise„. Damit kann man die kleinen Reptilien besser im Garten wiederfinden, wenn sie unterwegs sind. Mit den Verkäufen unterstützt Katie eine wichtige Organisation.

Ich frage mich, ob für das Wiederfinden seines Haustiers nicht einfach eine dünne, gestrickte Schleife ausgereicht hätte. Bei Katie bekommt man hingegen alles, was man sich vorstellen kann. Sogar passende Outfits für die Feiertage. Das sieht natürlich witzig aus, aber ich weiß nicht, ob ich es deswegen gut finden soll. Schließlich fällt ja die natürliche Tarnung der Schildkröte mit diesen bunten Überziehern weg.

Trotzdem kämpft Katie für eine gute Sache. 10% ihrer Einnahmen gehen an die „International Reptile Rescue“ in Oregon. Mit dem Rest ihrer Verkäufe ermöglicht sie ihren eigenen Schildkröten und anderen geretteten Tieren ein besseres Leben.










(via)