Wunderbare Bilder - analog fotografiert - detailverliebt.de detailverliebt.de
33 21036

Wunderbare Bilder – analog fotografiert

Mir sind diese Fotos durch ihre Farben aufgefallen. Alles sieht so wunderbar harmonisch aufeinander abgestimmt aus. Und so ist es auch. Fotograf Oleg Oprisco aus der Ukraine legt sehr viel Wert auf Farben. Und überhaupt auf alles in seinen Bildern. Deswegen macht er alles selbst. Er wählt die Klamotten aus, die Location, die Props, alles nach seinem Farbschema, das er sich vorher überlegt hat. Die Inspiration für die einzelnen Szenen nimmt er aus dem realen Leben.

Das mittlerweile Besondere an seiner Fotografie ist die Tatsache, dass er nur analog fotografiert. Richtig mit Filmen. Und alten Kiev 6C und Kiev 88 Kameras, die vielleicht $50 wert sind. Da sieht man mal wieder, dass man keine teure Ausrüstung braucht. Dass die Bilder am Ende so aussehen, wie sie aussehen, liegt hier tatsächlich daran, dass sie so fotografiert wurden, und nicht an irgendeinem Photoshop-Filter. Photoshop benutzt er nämlich allenfalls für kleine Korrekturen. Wenn ihr mit seinen Arbeiten auf dem Laufenden bleiben wollt, guckt am besten bei Facebook rein.

Images Copyright by Oleg Oprisco

via

Juli Kolbe vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Ein Tempel aus 17 Menschen

next
Nächster Artikel

Branding und Verpackungsdesign für Embutique aus London